Aktuelles

Sonntag, 28.04.2019, 13:00 Uhr

Frühjahrswanderung des Turngau Staufen

Einladung zum Gau-Frühjahrswandertag am 28.04.2019 in Weißenstein

 

Der Turngau Staufen und der TV Weißenstein laden Sie recht herzlich zum
Gau-Frühjahrswandertag nach Weißenstein ein.

 

Wir starten pünktlich um 13:00 Uhr nach kurzer Begrüßung an der Turnhalle des
TV Weißenstein.     Anschrift fürs Navi, Am Sportplatz 8, 73111 Lauterstein

 

Tour 1: Auf „Spurensuche“ durch Weißenstein unter anderem mit Besichtigung der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, historisches über die ehemalige Brauerei, den Viehhof, das Fasshaus und vieles mehr. Freuen Sie sich auf eine informative Rundwanderung. Dauer: ca. 1 bis 1,5 Stunden

Tour 2: Wanderung entlang des Josefbaches hinauf auf die Albhochfläche. Von dort führt die Wanderung weiter entlang des Albtraufes. Abstieg zum Schloss mit anschließender Besichtigung der Fasshäuser. Dauer: ca. 2 bis 2,5 Stunden

Tour 3:
Kurzer, steiler Anstieg direkt von der Hauptstraße hinauf zum Eselweg, der hinaufführt auf die Albhochfläche, vorbei an der Lützelalb zu einem kleinen Biotop. Die Wanderung geht weiter zum Windpark und dann über die Aussiedlerhöfe an der alten Steige wieder hinab nach Weißenstein.
Dauer: ca. 2,5 Stunden

Anschließend finden wir uns zu Kaffee und Kuchen und kleinen Vesper in der Turnhalle ein, um uns wieder zu stärken und uns den Vorführungen des Vereins zu widmen.
Der TV Weißenstein und der Turngau Staufen würden sich über eine stattliche Anzahl Wanderfreunde freuen.