Bericht Abteilungsversammlung TT 13.02.23

Am 13.02. fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung statt. Abteilungsleiter Benjamin Aichinger konnte hierzu 17 Mitglieder begrüßen. Nach der Begrüßung wurde ein Totengedenken an unseren verstorbenen Mitspieler Manuel Gonzales abgehalten. Der erste Punkt war, wie kann man die verschiedenen Aufgaben die in der Abteilung anfallen, auf verschiedene Schultern verteilen? Wer ist bereit den Abteilungsleiter zu unterstützen, und ihn somit zu entlasten.

Im Anschluss wurden Neuwahlen durchgeführt. Alle bisherigen Verantwortlichen besetzen weiterhin die Posten. Benjamin Aichinger (Abteilungsleiter), Manuel Dittrich (Stellvertreter), Doris Ruoff (Kassiererin), Daniel Staiber (Jungendleiter), Philipp Schäfer (Stellvertreter, Spielleiter), Gerhard Tenzer (Schriftführer).

Eine längere Diskussion gab es um die neue Saison. Sollen weiterhin 2 aktive Herrenmannschaften gemeldet werden, oder drei. Letztendlich ging die Tendenz zu drei Mannschaften und 2 Seniorenmannschaften. Weiterhin nimmt eine Damenmannschaft an der kommenden Spielrunde teil. Den größten Gesprächsbedarf gab es bei der Jugendarbeit. Wie kann man das Training für die Jugend interessanter und attraktiver gestalten? Was kann man tun um Jugendliche und auch Erwachsene für den Tischtennissport zu gewinnen? Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Bei Punkt Verschiedenes ging man kurz auf die Situation Umbau Duschen Damen und Herren ein. Am 30.04. findet zum Abschluss der Saison ein Grillfest statt. Bei schönem Wetter beim Sportplatz an der Ebene, bei schlechtem Wetter an der Turnhalle.

Um 22.15 Uhr erklärte Benjamin Aichinger die Abteilungsversammlung für beendet.