Bericht Spieltag 04.02/05.02.2023


Zwei Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt. Die Damenmannschaft hat in der Verbandsoberliga ihre Tabellenführung souverän verteidigt. Beim SC Berg gab es einem ungefährdeten 8:0 Erfolg. Hong/Landfried gelang ein klarer 3:0 Erfolg. Campano/Merz taten sich dagegen etwas schwerer. Ein knapper 3:1 Erfolg sprang am Ende heraus. Campano erkämpfte sich einen schönen 3:1 Erfolg gegen die Nummer 1 der Gastgeberinnen. Hong gab bei ihrem 3 Satz Erfolg gegen die Nr. 2 lediglich 12 Punkte ab. Auch der Jüngsten im Team Isabella Merz gelang ein 3:0 Erfolg. Über die ganze Distanz musste Petra Landfried, ehe am Ende ein 11:9 im fünften Satz zu Buche stand. Jeweils in 4 Sätzen machten Hong und Campano der 8:0 Erfolg perfekt.

Die 2. Herrenmannschaft verlor am Samstag ihren 2. Tabellenplatz. Gegen die sehr starke Mannschaft aus Eislingen musste man sich mit 4:9 geschlagen geben. Lohrmann/Schäfer gewannen in 4 Sätzen, während sich Wiedmann/Tenzer und Zeitler/de Marco klar in 3 Sätzen geschlagen geben mussten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Lohrmann in vier Sätzen gewann, musste Wiedmann eine 4-Satz Niederlage einstecken. Chancenlos war das mittlere Paarkreuz mit Schäfer und Tenzer. Beide verloren klar in 3 Sätzen. Schäfer zog sich in diesem Spiel eine Muskelverletzung zu, und konnte zum 3. Satz nicht mehr antreten. Zeitler und de Marco verkürzen auf 4:5. Danach lief bei den Hausherren nichts mehr zusammen. Wiedmann, Lohrmann, Schäfer und Tenzer verloren ihre Spiele mehr oder weniger deutlich. Schäfer versuchte trotz Verletzung der Mannschaft zu helfen, was leider nicht gelang.

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

04.02.2023

  • 18:00 Uhr Herren Bezirksliga     TVR I – TGV Rosswälden II
  • 18:30 Uhr Herren Kreisliga        TSV Heiningen III – TVR II

05.02.2023 

  • 14:30 Uhr Damen Verbandsoberliga TVR TSV Georgi Allianz Stuttgart