Bericht Spieltag 12.03.23

Kampflos kam die 1. Damenmannschaft zu zwei Punkten, da der Gegner nicht antrat. Aus den restlichen 3 Spielen fehlt noch ein Punkt um die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg zu schaffen. Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen den TTC Lützenhardt 1976. Aufschlag ist um 13.30 Uhr in der TVR Turnhalle.

Eines ihrer besten Spiele lieferte die 2. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag ab. Gegen den Tabellenzweiten aus Wäschenbeuren spielte man 8:8 Unentschieden. Ein Sieg lag durchaus im Bereich des Möglichen. Damit wäre man mit Wäschenbeuren punktgleich gewesen. Schwachpunkt waren wieder einmal die 5-Satz Spiele. Von 5 Spielen konnte leider nur eines gewonnen werden. Lohrmann/Schäfer gewannen ihr Doppel souverän. Wiedmann/Zeitler und de Marco/Zwick mussten sich geschlagen geben. Einen Sahnetag erwischte Wiedmann der seine beiden Einzel mit 3:1 und 3:0 gewann. Lohmann musste sich 2 Mal geschlagen geben. Schäfer und Zeitler erzielten jeweils eine Bilanz von 1:1. Weiterhin ungeschlagen ist de Marco in der Rückrunde. Er steuerte zum Unentschieden zwei Punkte bei. Zwick gewann ein Spiel, verlor allerdings auch eins. Vor dem Schlussdoppel stand es 8:7 für uns. Zum ungünstigsten Zeitpunkt verloren Lohrmann/Schäfer im Schlussdoppel ihr erstes Spiel in der Rückrunde. Mit 9:11 auch mit dem denkbar knappsten aller Ergebnisse. Am kommenden Samstag muss man in Gosbach antreten.

Komplett trat die diesmal die Jugendmannschaft in Uhingen an. Und konnte sich mit einem 6:3 Erfolg auf den Heimweg machen. Barner/Mitter verloren 1:3. Mit demselben Ergebnis waren Riegg/de Marco erfolgreich. Mitter musste sich der Nr. 1 der Gastgeber mit 0:3 geschlagen geben. Barner glich nach einem 3:2 aus. Den Grundstein zum Erfolg legten dann de Marco und Riegg, die beide mit 3:0 gewannen. Barner erhöhte dann problemlos auf 5:3. Auch sein 2. Einzel verlor Mitter, diesmal mit 1:3. Riegg setzte schließlich den Schlusspunkt mit einem 3:1 Erfolg

Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt.

18.03.23 13:30 Uhr VOL TV Rechberghausen – TTC Lützenhardt

              18:00 Uhr Herren Kreisklasse A FTSV Gosbach – TV Rechberghausen 2

​              18:00 Uhr Herren Bezirksliga TV Rechberghausen 1 – TSGV Hattenhofen

19.03.23 14:30 Uhr Damen VOL SV Deuchelried – TV Rechberghausen