Bericht Spieltag Dezember 2022


Ein Pflichtspiel fand am vergangenen Wochenende statt, und dabei musste die Jugendmannschaft eine empfindliche Heimniederlage einstecken. Gegen den TTV Zell verlor man mit 1:6. Nur A. Schlaht konnte ihr Spiel mit 3:0 gewinnen. Nach der Vorrunde steht man auf einem guten 3. Tabellenplatz.

In der Damen Verbandsoberliga sind unsere Damen das Maß aller Dinge. Ungeschlagen steht mit 14:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 56:15 an der Tabellenspitze. Mit Hong Chen (16:0) und Denise Campano (12:2) hat man die beiden besten Spielerinnen in unseren Reihen.

Vom Tabellenende grüßt die 1. Herrenmannschaft aus der Bezirksliga. Ohne Punktgewinn steht man nach der Vorrunde da. Dennoch muss man unseren Herren ein dickes Lob zollen. Nie konnte man mit der eigentlichen Aufstellung spielen. Entweder waren Spieler krank oder verletzt. Die Stimmung hat das in keiner Weise getrübt. In der Rückrunde wird wieder angegriffen.

Noch Aufstiegschancen hat die 2. Herrenmannschaft. Zwar ist man vom Tabellenführer Heiningen 2 ganze acht Punkte entfernt, aber zu Platz 2 fehlt nur ein Punkt. Und dieser berechtigt zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Auch hier muss man den Zusammenhalt lobend erwähnen, fielen doch etliche Spieler ebenfalls krank oder verletzungsbedingt aus. Ein großes Engagement zeigten die Ersatzspieler, die sowohl in der 1. als auch in der 2. Herrenmannschaft aushalfen.

Auf Platz vier stehen die Senioren in der Bezirksliga. Ein Sieg, ein Unentschieden sowie zwei Niederlagen stehen am Ende der Vorrunde auf dem Konto. Der Verbleib in dieser Liga sollte im Bereich des Möglichen sein.

Am 17.12 feiern wir unsere Weihnachtsfeier. Beginn ist um 18.00 Uhr. Falls noch jemand mit einem Beitrag zum Gelingen der Feier beitragen möchte, soll er sich bitte bei Benni melden.

Gerhard