Bericht 07.01/08.01.2023 und Gratulation zu erfolgreichen Seniorenmeisterschaften


Am 7. und 8. Januar fanden in Neuenstein die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften statt. Mit Doris Ruoff und Roland Sauter nahmen zwei Rechberghäuser daran teil. Während R. Sauter in seiner Klasse auf sehr starke Gegner traf, und nach der Gruppenphase ausschied, war Doris Ruoff sehr erfolgreich. Sie wurde in der Altersklasse 75 Baden-Württembergische Meisterin. Im Doppel errang sie mit ihrer Partnerin Platz 3 und im Mixed Platz 5. Hierzu gratulieren wir recht herzlich. Mit diesen Erfolgen hat sich Doris Ruoff für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Hamburg qualifiziert.

Der erste Rückrundenspieltag startete mit einer Niederlage und einen Sieg. Während die 1. Herrenmannschaft in Gosbach beim 2:9 chancenlos war, (je ein Einzelsieg von B. Aichinger und J. Schott), erkämpfte sich die 2. Herrenmannschaft nach einem 2:6 Rückstand noch einen 9:7 Erfolg. Nach 4 Stunden Spielzeit stand der Sieg fest. Damit steht man vorerst auf Tabellenplatz 2.

Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Andreas Lohrmann, er gewann mit Ph. Schäfer beide Doppel und seine beiden Einzel. Die weiteren Punkte steuerten Ph. Schäfer (1), B. Zeitler (1), S. de Marco (2) und M. Zwick (1) bei. Die besseren Nerven hatten an diesem Tag unsere Jungs. Fünf von sieben 5-Satz-Spielen gingen an uns.

 

Nächstes Wochenende haben alle Mannschaften spielfrei.