Spielbericht 04.02/05.02, kommende Spieltermine und Abteilungssitzung am 13.02.

Die Damenmannschaft strebt weiterhin mit großen Schritten der Meisterschaft und damit dem Aufstieg in Oberliga Baden-Württemberg entgegen. Krankheitsbedingt musste man Petra Landfried durch Steffi Werlé ersetzen. Chen/Werlé mussten eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Campano/Merz siegten mit 3:1. Danach erhöhten Chen, Campano und Merz auf 4:1. Werlé musste nach langer Wettkampfpause eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Wiederum waren es Chen, Campano und Merz die das Ergebnis auf 7:2 schraubten. Auch ihr zweites Spiel verlor Werlé knapp in 5 Sätzen. Durch die Niederlage von Merz verkürzten die Gäste aus Stuttgart auf 7:4. Mit einem klaren 3 Satz-Sieg 3x 11:2 machte Chen den Sieg perfekt.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Rosswälden musste die 1. Herrenmannschaft eine 4:9 Niederlage hinnehmen. Wie bereits in allen Spielen vorher musste man mit 3 Ersatzspieler/innen antreten. Ungebrochen ist weiterhin der Kampfgeist der Mannschaft. Das Doppel Fröschle/Nowak konnte ihr Spiel in 5 Sätzen gewinnen. Die weiteren Punkte steuerten G. Fröschle, D. Ruoff und B. Aichinger bei.

Beim Tabellenletzten hatte die 2. Herrenmannschaft nur teilweise Probleme einen deutlichen 9:2 Sieg einzufahren. Bereits nach den Doppeln befand man sich auf der Siegerstraße. Schäfer/Zeitler, Wiedmann/Tenzer und Zwick/Beltran holten eine 3:0 Führung heraus. Schäfer hatte wenig Mühe sein Spiel zu gewinnen. Wiedmann musste sich der Nr. 2 der Gastgeber in 5 Sätzen geschlagen geben. Zeitler gewann in 3 Sätzen, während Tenzer, der seiner Form hinterherläuft, sich in 4 Sätzen geschlagen geben musste. Beltran und Zwick erhöhten dann zum 7:2. Im zweiten Durchgang konnten dann Wiedmann und Schäfer durch jeweils 5 Satz-Siege den Endstand herstellen.

In der kommenden Woche finden folgende Spiele statt:

08.02.2023    20:30 Uhr Senioren   TTV Zell - TVR

11.02.2023    18:00 Uhr Herren Bezirksliga   TVR I – TSV Wäschenbeuren II

12.02.2023    14:30 Uhr Herren Bezirksliga   TG Donzdorf IV - TVR I  

Abteilungsversammlung Montag 13.02. 20.00 Uhr.

Es findet kein Training statt.