Ehrungen für Deutsches Sportabzeichen beim Turnverein


Sportabzeichen 2022

In diesem Jahr erwarben 37 Sportler in unterschiedlichsten Altersklassen das Deutsche Sportabzeichen beim Turnverein Rechberghausen: 23 Erwachsene und 14 Kinder/Jugendliche. Besonders stolz sind wir auf die Ehrungen von 5 Familien, bei denen mindestens 3 Teilnehmer aus 2 Generationen gemeinsam das Sportabzeichen bekamen. Das Training und die Prüfungen fanden im Sommer unter der Leitung von Jutta Bayha statt, unterstützt von Jutta Schimo-Ruckwied. In wechselnden Gruppen wurden gemeinsam Übungen in Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer absolviert. Dabei spornten sich die Sportler gegenseitig an und konnten so die Normen des Deutschen Olympischen Sportbundes erfüllen. 

So wurde die Verleihung der Urkunden zum Jahresabschluss auch gemeinsam in gemütlicher Runde gefeiert. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit, so dass ein buntes Buffet den kulinarischen Rahmen bildete. Die Kinder vergnügten sich sportlich in der Halle. Aus allen Abteilungen saßen die Sportler noch lang in gemütlicher Runde zusammen, denn das macht ja unseren Verein aus.