Tischtennisabteilung

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied werden?

Beitrittserklärung als PDF zum Download 


Tischtennis bietet bis ins hohe Alter die Möglichkeit sich sportlich aktiv zu betätigen. Eine Sportart, die zu jeder Jahreszeit ausgeübt werden kann. Eine Einzeldisziplin und doch gleichzeitig eine Mannschaftssportart. Hierbei ist man nicht nach Alter getrennt, sondern eine Mannschaft setzt sich nach Leistung zusammen. 

Die Tischtennisabteilung des TV Rechberghausen besteht aus ca. 80 Aktiven und Passiven Mitgliedern.

Am Spielwettbewerb nehmen 2 Damenmannschaften (Württembergliga und Bezirksliga), 3 Herrenmannschaften (Bezirksliga, Kreisliga A und Kreisliga C) 1 Seniorenmannschaft (Bezirksliga) und 2 Jugendmannschaften (Bezirksliga und Kreisliga A) teil.

Doch nicht nur der Sport steht bei uns hoch im Kurs, sondern auch die Geselligkeit. So wird bei uns vor jeder Runde ein Weißwurstfrühstück und nach jeder Runde ein Grillfest veranstaltet. Ebenso werden Vereinsausflüge organisiert, und zum Jahresausklang findet die Weihnachtsfeier statt. 

Ob jung oder alt, ob jemand schon einen Tischtennisschläger in der Hand gehalten hat oder nicht, jeder ist Willkommen, um bei uns reinzuschnuppern. 

Folgende Trainingszeiten stehen uns zur Verfügung:

Jugend:
Montag und Mittwoch von 18.30 – 20.00 Uhr

Aktive:
Montag und Mittwoch von 20.00 – 22.00 Uhr.

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied werden?

Beitrittserklärung als PDF zum Download