Die ZUMBATHON Charity Party war ein voller Erfolg


Am Sonntag fand unsere erste Zumbathon Charity Party in der TV Halle statt. Initiatorin und Organisatorin war unsere Zumba-Trainerin Vlada Reinhardt. Ganz allein hat sie es geschafft, ein coole Sportparty auf die Beine zu stellen und dafür 9 weitere Zumba-Trainerinnen aus ganz Baden-Württemberg zu uns zu bringen: Alma, Aylin, Bahar, Claudia, Julia, Ramona, Simona, Vero und Vivi. Sie waren so energiegeladen, freudestrahlend und mit einer ansteckenden Power. Die pure Lebensfreude.

Zumba vereinigt heiße Rhythmen mit Fitnesstraining und vor allem viel Spaß. Tanzen verbindet, stand im Flyer und auch das war in der Halle zu spüren. Schon nach kurzer Zeit war die anfänglich kühle Halle um drei Grad wärmer als die gut 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer loslegten.

In den nächsten 3 Stunden gaben die Trainerinnen alles, um Jung und Alt in der Halle so richtig einzuheizen. Dabei waren alle Generationen und alle Geschlechter - und sie brachten die Halle mit den Choreografien zum Beben. Die Stimmung war einfach nur voller positiver Energie. Die Bühne wurde nicht nur von den Trainerinnen gerockt - immer wieder machten eingefleischte Zumba-Fans auf der Bühne mit - angefeuert vom Publikum in der Halle. Eine Trainerin ließ es sich nicht nehmen, ein Battle in der Halle direkt zwischen den Teilnehmern zu starten. Und tatsächlich, die Gruppe teilte sich und "battelte" gegeneinander. 

Sogar die Zumba Kids ließen sich die Chance nicht entgehen, auf der Bühne ihr Können zu zeigen und so die Menge zum Mittanzen zu bewegen. Mega cool!

Wer eine Pause brauchte, konnte sich an der Zumba Snackbar und bei Getränken des TVR stärken oder im Zumba-Store stöbern. Aber tatsächlich waren das die wenigsten, denn die Stimmung und die verschiedenen Lieder ließen einem automatische die Füße zappeln. Am Ende verloste Vlada noch mehrere Geschenke von Sponsoren unter den Teilnehmern.

Wir können sagen: Es war rund um ein gelungenes Event, dessen Erlös komplett dem Rupert Mayer Hauses in Göppingen zu Gute kommt. An diesem Nachmittag kamen grandiose 2.100 € als Spende zusammen. Vlada - wir sind stolz auf Dich! Es war einfach unglaublich, was Du auf die Beine gestellt hast. Gerne führen wir wieder so ein Event mit dir durch.

Und wer noch nicht genug vom Zumba bekommt: Vlada's neuer Kurs ist auf der TVR Homepage buchbar! https://www.tvrechberghausen.de/zumba.php