Gratulation zur Meisterschaft und Bericht Spieltag 18.03/19.03

Es ist vollbracht. Am Samstag machte die Damenmannschaft die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg perfekt. Gegen den Tabellenzweiten aus Lützenhardt gab es einen 8:5 Erfolg. Chen/Landfried gewannen knapp in 5 Sätzen. Mit demselben Ergebnis mussten sich Campano/Merz geschlagen geben. Chen hatte beim 3:0 Erfolg gegen die Nr. 2 der Gäste keine Probleme. Campano verlor gegen die Spitzenspielerin mit 2:3. Auch Landfried musste ihrer Gegnerin beim 1:3 gratulieren. So lag man zwischenzeitlich mit 2:3 in Rückstand. Durch ein glattes 3:0 von Merz war der Gleichstand wiederhergestellt. Durch 3 Siege von Chen, Campano und Landfried ging man mit 6:3 in Führung. Mit 9:11 im fünften Satz verlor Merz ihr 2. Einzel. Nach dem 0:3 von Landfried wurde es beim Spielstand von 6:5 nochmal eng. Chen wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und fertigte ihre Gegnerin in 3 Sätzen ab. Campano sah nach einer 2:0 Führung schon wie die sichere Siegerin aus. Doch ihre Kontrahentin gab nicht auf und glich zum 2:2 aus. Im fünften Satz zeigte Campano nochmals ihre ganze Klasse und bezwang ihre Gegnerin mit 11:4. Danach waren der Jubel und die Freude über die Meisterschaft und den Aufstieg groß. Hatte man diesen doch letztes Jahr in der Relegation noch verpasst. In Deuchelried gab es am Sonntag ein klares 8:2. Es punkteten: Chen/Landfried (1), Chen (2), Campano (2), Landfried (1), Merz (2).

Wenig zu berichten gibt es bei der 0:9 Niederlage der ersten Herrenmannschaft gegen Hattenhofen.

Dagegen hatte die 2. Herrenmannschaft wenig Probleme bei ihrem Spiel in Gosbach. Nach 1 Stunde und 55 Minuten konnte man die Halle frisch geduscht verlassen, und zum gemütlichen Teil übergehen.

Die Punkte holten: Lohrmann/Schäfer, Wiemann/Tenzer und de Marco/Zwick in den Doppeln. Wiedmann (2), Lohrmann (1), Schäfer (1), Tenzer (1) und de Marco (1). Nur M. Zwick tanzte aus der Reihe und verlor mit 1:3. 

Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt.

25.03.23 13:00 Uhr Jugend TSV Wäschenbeuren - TV Rechberghausen