Bericht Spieltag 23.09/24.09.2023


Ihr erstes Saisonspiel hatte die 1. Herrenmannschaft in Treffelhausen. Kurzfristig musste B. Aichinger krankheitsbedingt absagen. Mit 5 Spielern trat man die Reise nach Treffelhausen an. Sauter / Wiedmann und Knapp / Lohrmann holten einen 2:0 Vorsprung heraus. Das 3. Doppel ging kampflos an die Heimmannschaft. R. Sauter verlor mit 0:3 gegen die Nr. 1. An der Nebenplatte erkämpfte sich S. Knapp einen 3:2 Sieg. Am mittleren Paarkreuz verlor W. Wiemann mit 2:3 und G. Fröschle mit 0:3. Kampflos gewann Treffelhausendas nächste Einzel. Keine Mühe hatte A. Lohrmann beim 3:0 Erfolg. Halbzeitstand 4:5. Im Spitzenspiel verlor S. Knapp mit 0:3. R. Sauter gewann mit demselben Ergebnis sein 2. Einzel. Sein 2. Einzel verlor G. Fröschle mit 2:3. Knapp in 5 Sätzen gewann W. Wiemann danach sein Einzel. Durch seinen 3:0 Erfolg glich A. Lohmann zum 7:7 aus. Da man nur mit 5 Spielern antrat, ging das letzte Einzel mit 3:0 an Treffelhausen. Somit musste das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Gewillt nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren siegten unsere Mannen in einem sehr guten Spiel mit 3:1, und nahmen einen Punkt mit nach Hause. Spieler des Tages war A. Lohrmann der beide Doppel und Einzel gewann.

Auch ihr 2. Spiel bestritt die 2. Mannschaft auswärts. Im Lokalderby trat man in Uhingen an. In kompletter Ausstellung wollte man diese Hürde nehmen. Nach den Doppeln stand es 3:0 für uns. De Marco / Zeitler machten kurzen Prozess und siegten 3:0. Schmelzle / Beltran und Schäfer / Tenzer benötigten 4 Sätze um zu siegen. De Marco unterlag der Nr. 1 mit 1:3. Schäfer musste über 4 Sätze gehen um zu siegen. Spannend machte es Tenzer der nach einer klaren 2:0 Führung wie der sichere Sieger aussah. Sein Gegner steckte jedoch nicht auf und glich zum 2:2 aus. Im 5. Satz zeigte Tenzer wieder seinen bekannten Kampfgeist und holte sich mit 11:7 im 5. Satz noch den Sieg. Beltran unterlag mit 0:3. B. Schmelzle bestritt sein erstes Spiel für Rechberghausen und hatte beim 3:0 keine Probleme. Nach einer 1:0 Satzführung trat bei Schäfer seine alte Verletzung wieder auf. Zwar spielte er sein Spiel zu Ende, verlor aber mit 1:3. De Marco erkämpfte sich einen 3:2 Sieg und Zeitler machte den Deckel zu indem er seinen Gegner beim 3:0 regelrecht deklassierte. Somit steht man nach 2 Spielen in der Kreisliga A an der Tabellenspitze. Doch die schweren Gegner kommen noch. 

Klare Sache dann beim 1. Saisonspiel der 3. Mannschaft. M. Zwick, D. Ruoff, H. Nowak und K. Hetzel hatten wenig Probleme gegen die Mannschaft aus Deggingen/Reichenbach. Zwick/Ruoff gewannen mit 3:1, Nowak/Hetzel mit 3:0. Gegen unseren früheren Mannschaftskameraden Wolfgang Rummel wollte man es besonders gut machen, was letztendlich auch gelang. D. Ruoff und in seinem 2. Spiel auch M. Zwick gewannen mit 3:0 und 3:1. H. Nowak und K. Hetzel siegten ebenfalls souverän. So gab man im gesamten Spiel nur vier Sätze ab. Somit ein gelungener Auftakt.  

Folgende Spiele finden nächstes Wochenende statt:​

30.09.23

14:00 Uhr​
Jugend TV Rechberghausen – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach

​18:00 Uhr          
TTC Uhingen 1 - TV Rechberghausen 1
TTC Uhingen 3 – TV Rechberghausen 3​​​​