Dritte Herren retten das Wochenende

Jugend: TTC Uhingen 2 - TVR (5:5)

Die Punkte holten: A. Schlaht (2); N. Löffler (2), L. de Marco (1)

 

Herren 1: TTV Zell 3 – TVR 1 (8:8)

Beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer erspielte man sich ein 8:8. Sauter/Wiedmann und Knapp/Aichinger siegten jeweils mit 3:1. Mit 0:3 mussten sich Fröschle/Lohrmann dem Gegner beugen. B. Aichinger besiegte die Nr. 1 mit 3:2 und S. Knapp stand ihm in nichts nach und ergatterte einen 3:1 Erfolg. Die 4:1 Führung verspielten dann G. Fröschle (1:3) und R. Sauter (0:3). Die Niederlage von A. Lohrmann (0:3) bedeutete das 4:4. Gar mit 4:6, bedingt durch die Niederlagen von W. Wiedmann und S. Knapp, jeweils mit 2:3 ging man in Rückstand. Nervenstärke bewies B. Aichinger bei seinem 3:2 Erfolg. R. Sauter glich mit einem glatten 3:0 zum 6:6 aus. G. Fröschle und W. Wiedmann mussten Niederlagen hinnehmen, so dass Zell wieder auf zwei Punkte davonzog. Durch ein 3:1 von A. Lohrmann kam es zum Schlussdoppel, welches deutlich mit 3:0 an uns ging.

 

Herren 2: TV Bezgenriet 1 – TVR 2 (9:4)

Die dritte Niederlage in Folge musste die 2. Mannschaft hinnehmen.Ein gutes Spiel lieferten Schäfer/Tenzer beim 3:2 Erfolg im Doppel ab. Zwar hielten Finteis/Zwick und Beltran/Kienle gut mit, konnten die Niederlagen aber nicht abwenden. Eine überzeugende Leistung bot G. Tenzer gegen die Nr. 1 ab. Mit 3:0 behielt er die Oberhand. P. Schäfer musste sich mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. M. Zwick verlor sehr unglücklich sein Spiel mit 0:3. Das Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte R. Finteis dann in seinem Spiel. Nach 2:0 Satzführung verlor J. Beltran noch sein Spiel. Kein Mittel fand P. Schäfer gegen die Nr. 1, und verlor mit 1:3. Auch G. Tenzer war in seinem zweiten Spiel nicht vom Glück verfolgt und verlor unglücklich mit 0:3. R. Finteis gewann sein Spiel dank überzeugendem fünften Satz mit 3:2. Chancenlos war dann M. Zwick in seinem zweiten Spiel. Was den 4:9 Endstand bedeutete.

Herren 3: TSV Heiningen 5 – TVR 3 (4:8)

Weiterhin ungeschlagen bleibt die 3. Herrenmannschaft. In Heiningen gab es einen 8:4 Sieg. Zwick/Ruoff siegten mit 3:0. Mit demselben Ergebnis verloren Nowak/H. Schäfer. D. Ruoff gewann problemlos danach mit 3:0. Mehr Mühe hatte M. Zwick beim 3:1. H. Schäfer verlor 0:3. Drei Mal 11:1 gewann danach H. Nowak. Im Duell der beiden Nr. 1 gewann M. Zwick mit 3:1. Danach erhöhten D. Ruoff und H. Nowak souverän auf 7:2. H. Schäfer und M. Zwick mussten 3:0 Niederlagen hinnehmen, ehe H. Nowak den 8:4 Sieg sicherstellte. Damit ist man Herbstmeister.

Folgende Spiele finden kommende Woche statt:

Do. 30.11.23​20:30 Uhr Senioren ​TSV Heiningen – TVR

Sa. 02.11.23​16:00 Uhr Damen ​TTC Lützenhardt – TVR

​​18:00 Uhr Herren 3​TVR – TV Bezgenriet 2

​​18:00 Uhr Herren 1​TVR – TTV Zell 4

So. 03.11.23​14:30 Uhr Herren 2​TVR – TTV Zell 5