Ergebnisse der Tischtennisabteilung 10.2/11.2

Senioren Bezirksliga: TVR – TSV Heiningen 6:1

Einen klaren 6:1 Erfolg feierte die Seniorenmannschaft am Mittwoch im Heimspiel gegen Heiningen. Aichinger/Kubinek und Sauter/Nowak hatten bei ihren deutlichen 3:0 Erfolgen keine Mühe. B. Aichinger konnte an seine starke Leistung der letzten Wochen anknüpfen und siegte deutlich in 3 Sätzen. Auch R. Sauter gewann souverän gegen die Nr. 1 Gäste mit 3:0. P. Kubinek gab sich ebenfalls keine Blöße und schickte seinen Gegner mit 11:2, 11:3 und 11:6 von der Platte. Nach fünf Spielen konnte Heiningen noch keinen Satzgewinn verbuchen. G. Fröschle musste sich nach 4 Sätzen geschlagen geben. Den Endstand stellte dann B. Aichinger mit einem 3:1 Erfolg gegen die Nr. eins aus Heiningen her.

Damen Oberliga Baden-Württemberg: TVR – TTV Burgstetten 6:4

Ein knapper Sieg gelang der Damenmannschaft gegen Burgstetten. Nach den Doppeln stand es 1:1. Urikova/Seibold benötigten vier Sätze um den Sieg einzufahren. In drei mussten sich Campano/Merz geschlagen geben. Nur im ersten Satz hatte Urikova Probleme. Am Ende gab es einen 3:1 Erfolg. Campano musste sich in 5 Sätzen der Nr. eins der Gäste geschlagen geben. Die erneute Führung holte dann Merz mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Der erneute Ausgleich gelang Burgstetten nach einer 0:3 Niederlage von Seibold. Mühelos gewann Urikova das Duell der Spitzenspielerinnen mit 3:0. Dank einer starken kämpferischen Leistung von Campano zum 5:3 war schon ein Punkt sicher. Merz musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Taktisch klug spielte Seibold im letzten Einzel. Dank ihres 3:1 Erfolges konnte man den 6:4 Sieg bejubeln. Mit diesem Erfolg sprang man auf den 2. Tabellenplatz.

Folgende Spiele finden in der kommenden Woche statt:

So. 18.02.24 14:30 Uhr Herren 2 TTV Zell 5 – TV 2

Hinweis: 

Am 01.03.2024 findet um 19:30 Uhr die Hauptversammlung in der TV Turnhalle statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.