Willkommen beim TV Rechberghausen

Sport im Freien ist einfach wunderbar. Wie sehr das zu schätzen ist, hat uns der eingeschränkte Übungsbetrieb während des Lockdowns einmal mehr gezeigt. So war auch schnell die Idee eines Fitnesspfades beim TVR geboren. Bis zur Eröffnung waren noch einige Hürden zu nehmen.
Als Teil von einem sehr engagiertem Team haben Michaela Aichinger, Jutta Bayha und Nicole Damm eine attraktive Strecke rund um Rechberghausen ausgesucht. Es wurde darauf wertgelegt, dass die Runde sportlich ansprechend ist und dabei schöne Ausblicke auf unsere Heimat bietet. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Graf von Degenfeld für die Erlaubnis, einen Teil durch seinen Wald zu führen. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Natur!
Der Start ist gegenüber dem Haupteingang zum Landschaftspark Töbele. Über ca. 5 km kann Richtung Oberhausen, zum Luftikus und zurück zum Landschaftspark gejoggt, gewalkt oder gelaufen werden. An verschiedenen Stellen hat es die Möglichkeit zum “abkürzen”. Entlang der Strecke gibt es an 11 Stationen verschiedene Übungen zur Stärkung der Kraft, Ausdauer und Koordination. Abwechslungsreiche Übungen für die unterschiedlichen Muskelgruppen bieten ein Ganzkörpertraining. Genutzt werden dabei vorhandene “Einrichtungen” wie Bänke, Treppen oder Steine. Zudem sind je Station 2 Übungen vorgesehen, um Abwechslung zu schaffen und unterschiedliche Fitnessniveaus anzubieten. Die Runde endet wieder am Eingang zum Landschaftsparkt Töbele mit Dehnübungen.
Jede Station ist mit einem Schild gekennzeichnet. Bildlich wird die Ausübung skizziert. Zusätzlich ist auf jedem Schild ein QR-Code abgedruckt, hinter dem Videos mit der korrekten Ausführung hinterlegt sind. Einen herzlichen Dank an Herrn Damm für den Videodreh sowie unseren Sportlern: Andrea, Benjamin, Claudia, Jacky, Jutta, Manuel und Walter.Unser Fitnesspfad ist für jedermann gedacht und eignet sich sowohl für Individualsportler als auch für Kleingruppen jeden Alters.

Abschließend möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Sponsoren bedanken. Das Projekt wurde von der Verwaltung und dem Bauhof unterstützt. Vielen Dank.

Viel Spaß auf dem Fitnesspfad des Turnvereins!

 

Sportliche Grüße,
die Vorstandschaft


Wir stehen für Breitensport und haben vielfältige Angebote im Bereich Turnen, Tischtennis und Handball. Trainingsübersicht


Unterstützen Sie unsere Pächter der Taverna Kreta in der Ebene!


Link zum Geschäftsverteilungsplan des TVR

Link zur Satzung des TVR

Hallenbelegungsplan


Sie möchten Mitglied werden?
Beitrittserklärung als PDF zum Download 

 

Jahresmitglieds­beiträge 2021/22

für Kinder / Jugendliche / Studenten:  55,- Euro
 
für Einzel­mitglieder:  75,- Euro
 
für Familien:  120,- Euro

Für alle die Freude am Sport haben. Vielleicht haben wir auch für Sie etwas zu bieten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!