Ausgezeichneter Weihnachtsmarktstand


Ein fester Bestandteil unserer Gemeinschaft im Ort ist der Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende im Städtlein. Klar ist auch der Turnverein traditionell am Start. Bereits im vergangenen Jahr wurden unsere Handballer, die den Samstag die Bewirtung übernahmen, am Sonntag von der Turnabteilung unterstützt. Das stärkt auch den Zusammenhalt im Verein. Wir danken allen, die den eisigen Temperaturen getrotzt und einen Standdienst übernommen haben.

Doch bis die erste Feuerzangenbowle und der erste  Kinderpunsch an die Besucher ausgeschenkt werden konnte, galt es einiges zu organisieren, alles Notwendige zu besorgen, zum Kirchplatz zu bringen und schließlich das Zelt und Equipment aufzubauen. Dafür unseren besonderen Dank an Marcus Funk, Harald Köhler und Alexander Göser, die dafür ihre Freizeit für den TVR mal wieder geopfert haben. Ihr seid spitze!

Zu unseren Heißgetränken reichten wir dieses Jahr leckere Hefezöpfe. Diese wurden uns von fleißigen Bäckerinnen gespendet und tatsächlich bis auf den letzten Krümel verputzt. Wir danken Euch dafür.

 Weiteres Schmankerl in diesem Jahr: der Weihnachtsschmuck. Das Zelt beim TVR ist mehr als nur eine „Unterstellmöglichkeit“. Es ist ein geselliger Treffpunkt, um sich mit Freunden und Bekannten in gemütlicher Atmosphäre zu unterhalten. Das wollten wir mit schöner Weihnachtsdekoration noch unterstützen. Selbstgebastelte Tütensterne, bemalte Baumscheiben und geschmückte Lichterketten wurden an reichlich „Tannengrün“ befestigt. Hier haben sich Michaela Aichinger und Simone Göser mit ihren Kindern sowie Jutta Bayha und spontan auch Claudia Zeidler engagiert. Merci Euch allen. Nicht zu übersehen war auch unser schickes neues Banner mit Vereinslogo.

Sogar die Jury zur Prämierung der Stände war von unserer Deko beeindruckt und wir erhielten den 1. Preis in der Kategorie „Essen & Trinken“. Eine schöne Anerkennung, die uns besonders freut. Dank des einhergehenden Erlasses der Standgebühr müssen wir ja quasi nächstes Jahr wieder mitmachen.

Und zu guter Letzt: Wir freuten uns über alle Besucherinnen und Besucher, die unserer Feuerzangenbowle treu geblieben sind. Schön war's wieder mit Euch. Bis zum nächsten Mal.